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Ernährung

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Wie wir mit der richtigen Ernährung unsere Gesundheit stärken

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Möchten Sie gesund alt werden?

Dann fragen Sie einen alten Menschen nach seiner Lebensweise.

Mein Großvater ist fast 106 Jahre alt geworden. Er war 2009 der älteste Deutsche.Als Pionier der Lebensmitteltechnologe war mein Großvater jeher ein Vorreiter in Bezug auf gesunde Ernährung.

Auch Ihre Großeltern werden sich gesünder ernährt haben. Es war damals auch einfacher, da es weniger Auswahl gab und die Standardprodukte von besserer Qualität waren.

Doch die beruhigende Nachricht:

“Wir können uns auch, ganz einfach, gesund ernähren.”

Möchten Sie erfahren wie?

Unser Darm- das Tor zur Gesundheit

Der Sinn der Ernährung liegt nicht darin, vorübergehend satt zu werden, sondern gesund, fröhlich & vital zu sein, um alle Aufgaben des alltäglichen Lebens in Bestform leisten zu können.

Der Darm ist der heimliche Herkules im Körper und der Garant für eine starke Gesundheit. 80% aller Abwehrzellen sind im Darm und sogar psychische Belastungen wirken auf die Immunsituation im Darm.

Der Darm rückt immer mehr ins Scheinwerferlicht der Mediziner und Wissenschaften kommen zu bahnbrechenden Erkenntnissen. Man geht davon aus, dass die Darmflora Grund für viele Autoimmunkrankheiten und anderen Krankheiten ist.

Mit einer gesunden Darmflora, und dessen gesundem Mikrobiom (lebender eigener Organismus, der aus 1014 Keimarten besteht) lassen sich Krankheiten still legen, verbessern oder sogar heilen.

Durch eine gesunden Ernährung können Sie die Ursache vieler Krankheiten langfristig bekämpfen.

gesunde vs ungesunde Ernährung

gesunde Ernährung

essen, wenn man hungrig ist

Zeit nehmen zum Essen

Spätstück

Wasser, Tee

Vollwert und/oder glutenfrei

Rohkost, gedünstetes oder gebackenes Gemüse

natürlicher Fruchtzucker

selbstgemachte und frisch gekochte Lebensmittel

gesunde Fette und Öle (Kokos-, Lein-,Oliven-,Schwarzkümmelöl, etc.)

ungesunde Ernährung

zu viele Zwischenmahlzeiten

hastiges Essen unter Termindruck

Frühstück

Säfte, Kaffee, Alkohol

Weizen

gebratenes Gemüse

Industriezucker

Fertigprodukte

Transfette, tierische Fette

gesunde Ernährung - leicht gemacht

Gesundes Essen macht glücklich und regelrecht süchtig.

Gesundes Essen beinhaltet alle Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe etc, die unser Körper braucht, um den Betrieb aufrecht zu erhalten.

Zellen bestehen nicht aus Medikamenten, sondern aus Nährstoffen, die wir Ihnen dringend zufügen müssen.

Wenn wir krank geworden sind, dann liegt es meist an der Veränderung der Zellen

Ich werde Ihnen mit anschaulichen Schritten, die Freude an Ihrer Gesundheit zurück bringen.

Ernährungsplan meines Großvaters

Frühstück:

  • eine frisch gepresste halbe Zitrone in einem Glas Wasser trinken
  • Kaffee mit reinem (70-100%) Kakao bepudern
  • Haferflocken und Leinsamen mit Obst und Yoghurt
  • Sonntags eine Semmel , 1 Ei

Mittagessen: (zzgl. abwechslungsreicher Gemüsebeilage)

Getränke: Tee und Wasser

  • Suppe und Salat gehören immer dazu
  • 1x die Woche Fleisch
  • 1x die Woche Fisch
  • 1x die Woche Mehlspeise
  • 1x die Woche Kartoffeln mit Quark
  • 1x die Woche Linsen oder Erbseneintopf

Zwischendurch ein Apfel oder eine Orange

Abendessen:

Getränke: Wasser und ½ Glas Bier oder Wein

  • Rest vom Mittagessen oder Brot (Pfister) mit Käse, selten Schinken

keine Wurst( man muss immer die Struktur des Fleisches erkennen)

  • Rohkost

 

Vorm Schlafen gehen, eine Rippe Schokolade oder 1 Mon Cheri

 

Diesen Ernährungsplan könnte man zu 80% übernehmen. Er ist definitiv eine tolle Basis für eine ausgewogene Ernährung